Zum Inhalt springen

Glückwünsche und Bestätigung!
Kleine Anmerkung zu den Mannheimer Jugendliteraturpreisträger*innen von 2018-2021

Wie der Mannheimer Morgen mitgeteilt hat, hat bei seinem diesjährigen Schreibwettbewerb „Erzähl mir was“ Nora Antonic den Jugendpreis gewonnen. Wir, das Literarische Zentrum „Die Räuber ’77“, gratulieren und freuen uns mit Nora! Gleichzeitig sehen wir uns erneut bestätigt und bestärkt in der Ausrichtung unseres Mannheimer Jugendliteraturpreises:

  • Nora Antonic war 2021 bereits eine der Preisträger*innen des Jugendwettbewerbs der „Räuber’77“. Unsere besten Glückwünsche der vom MM frisch gekürten Preisträgerin 2022!
  • Auch die Vorjahres-Siegerin des MM-Schreibwettbewerbs, Vanessa Palumbo, war schon im Jahr 2019 Gewinnerin des Mannheimer Jugendliteraturpreises der „Räuber ’77“.
  • Und nicht zu vergessen: Allegra Bosch, unserer Siegerin des Jahres 2020, wurden im Jahr 2021 einige namhafte Auszeichnungen zuteil.

An dieser Stelle danken wir ganz besonders den Mitgliedern der Jury unseres Mannheimer Jugendliteraturpreises für das „gute Näschen“, das „kluge Händchen“, prosperierende Sprach- und Textgestaltungs-Begabung früh, im Ansatz schon zu erkennen – Chapeau!
M.K.