“Nur eine Rose als Stütze” – Hommage an Hilde Domin
mit Marion Tauschwitz und Adax Dörsam

Kultursommer Mannheim-Feudenheim:

Ihrem ersten Gedichtband gab Hilde Domin nach ihrer Rückkehr nach Deutschland 1954 den Titel »Nur eine Rose als Stütze«.
Die »geheime Rose, die sich öffnet über dem Abgrund« offenbarte ihr Geheimnis erst nach Hilde Domins Tod im Jahr 2006 in der Biografie von Marion Tauschwitz „Dass ich sein kann wie ich bin. Hilde Domin“, in der sie den aufwühlenden und dramatischen Lebensweg der Lyrikerin nachzeichnete, nachdem alle Exilstationen Hilde Domins bereist und tausende von Briefen ausgewertet hatte.
Marion Tauschwitz und der bekannte Saitenvirtuose Adax Dörsam bringen die Dichtkunst Hilde Domins zur Sprache und zum Klingen, und erschließen dem Publikum in ein faszinierendes Jahrhundertleben.
(Quelle: wellhöfer-verlag)

Eintritt 15 €
Kartenbestellung: per Mail an: info@wellhoefer-verlag.de oder Tel. 0621/71867933

Der Kultursommer ist ein Gemeinschaftsprojekt des Veranstalters KulturQuer QuerKultur Rein-Neckar e.V., die Umsetzung und künstlerische Leitung obliegt Ulrich Wellhöfer, Veranstaltungspartner sind der Kulturtreff Altes Rathaus Feudenheim, Kulturevents Rhein-Neckar und der Verein Kulturbrücken Europäischer Regionen.

 

 

Räuber 77
Die Räuber `77 Literarisches Zentrum Rhein-Neckar e.V.