LESEN.HÖREN 17
Elführtje um Acht
Ostfriesische Kriminologie mit Klaus-Peter Wolf und Bettina Göschl

Mit 16 Jahren hat er seine erste Kurzgeschichte veröffentlicht: Klaus-Peter Wolf, der Erfinder der Ostfriesenkrimis. Und wer druckte sie so vorausschauend klug? Neben dem Wuppertaler Generalanzeiger: der Mannheimer Morgen!
Seitdem hat Klaus-Peter Wolf mit Freude und Liebe malocht, hat Drehbücher, Krimis, Kinder- und Jugendliteratur geschrieben. Immer handfest nach alter Schule recherchiert, mit gutem Blick und mit Menschlichkeit …

… Die Landschaft, die Leute, die Kochkunst, der Himmel über der Nordsee, Kluntje und Grog um 11 Uhr und der Umstand, dass es in der Provinz schon immer am schlimmsten war: Mord- und Totschlag, Gefahr und Verbrechen. Klaus-Peter Wolfs Kommissarin kann davon ein Lied singen, ein Krimilied. Auf der Bühne der Alten Feuerwache tut das für sie die Liedermacherin Bettina Göschl.
(altefeuerwache.com)

Detaillierte Informationen finden Sie hier.
Eintritt Abendkasse: 25 €

Räuber 77
Die Räuber `77 Literarisches Zentrum Rhein-Neckar e.V.