LESEN.HÖREN 17
Bleiben will ich, wo ich nie gewesen bin.
Marion Brasch und Albrecht Schuch erzählen von Thomas Brasch

Marion Brasch und Albrecht Schuch reden über Thomas Brasch

„Ich habe keine Zeitung gelesen. / Ich habe keiner Frau nachgesehen. / …“ – Er war eine der charismatischsten Persönlichkeiten der deutsch-deutschen Kultur. Seit ungefähr ewig soll ihm bei lesen.hören ein Abend gewidmet werden: Thomas Brasch, Schriftsteller, Filmemacher, politischer Denker, umschwärmter Künstler. Geboren im englischen Exil der jüdisch-kommunistischen Eltern, aufgewachsen und renitent geworden in der DDR, die er 1976 verließ, um auch in der BRD nie anzukommen, und erst recht nicht im vereinten Deutschland. In seinen Gedichten, Theaterstücken und Filmen konfrontiert er scharfsinnig, kraftvoll und originell gesellschaftliche Widersprüche in einer Dringlichkeit, die aktueller ist denn je. Niemanden lassen seine Texte und Bilder kalt …
(altefeuerwache.com)

Detaillierte Informationen finden Sie hier.
Abendkasse 18 €
Kombiticket für Film (13.30 Uhr) & Lesung 23 € zzgl. Gebühren

Räuber 77
Die Räuber `77 Literarisches Zentrum Rhein-Neckar e.V.