Zum Inhalt springen

… durchgestartet:
Emily Adams und Sebastian Maesel gewinnen
beim 5. Mannheimer Jugendliteraturwettbewerb

durchgestartet war das Thema des Jugendliteraturwettbewerbs der Räuber ’77 in diesem Jahr, und durchgestartet sind eine Reihe junger Autor*innen aus der Region. Die Jury – Edda Nieber, Kirsten Brodmann und Rudy Kupferschmidt – vergab dieses Mal keinen ersten Preis, dafür aber gleich zwei zweite:
Emily Adams (20) aus Bietigheim-Bissingen wurde ausgezeichnet für ihren Text Durchstarten, Sebastian Maesel (19) aus Ludwigshafen für Großstadtmemoiren: Es ist Zeit, um zu verstehen.

Die Räuber ’77 gratulieren zum Erfolg und bedanken sich bei allen, die sich beteiligt und den Mut aufgebracht haben, ihre Texte einzureichen und zur Diskussion zu stellen!!

Die Preisverleihung findet am 26. 10. um 17 Uhr im Dalberghaus (Kinder- und Jugendbibliothek der Stadtbibliothek) in Mannheim, N 3, 4 statt.