Zum Inhalt springen

Räuber ’77: Workshop
“Dialoge in Romanen und Geschichten”

Nach dem erfolgreichen und sehr vergnüglichen Workshop mit Markus Orths „Dialoge in Romanen“ wollen wir nun mit einem neuen Workshop weitermachen:

Dialoge in Romanen und Geschichten
Ausgesprochenes und Unausgesprochenes, Gehörtes und Unerhörtes in Gesprächen

  • Wir steigen ein mit einem „Stummen Schreibgespräch“ zum Thema.
  • Danach beschäftigen wir uns damit, was in Dialogen eigentlich ausgesprochen und was  nicht ausgesprochen, aber trotzdem mitgeteilt wird, wie ausgesprochene und „unterschwellige“ Botschaften von Dialogpartner*innen aufgenommen und beantwortet werden und wie man selbst verfasste Dialoge auf Ausgesprochenes und Unausgesprochenes untersuchen und komplexer und lebendiger gestalten kann.
  • Last not least wollen wir eigene Texte der Teilnehmer*innen hören und besprechen.

Die Moderation haben Kristin Wolz und Bernhard Schader.

Der Workshop knüpft an den Workshop mit Markus Orths an. Er stellt aber eine thematisch eigenständige, abgeschlossene Veranstaltung dar, an der jede*r Interessierte teilnehmen kann, auch wenn sie/er im Juli nicht dabei war.

Alle Mitglieder der Räuber’77 sind eingeladen, und selbstverständlich auch alle Freund*innen der Räuber und interessierte Gäste.

27.9.22, 19 Uhr
MA-Feudenheim 90a
Waldkirch-Verlag / Yogazentrum

Anmeldungen bitte an kristin@wolz-web.de.