Zum Inhalt springen

20 Jahre Theater Oliv

Raus aus dem Keller, rauf auf den Platz – mit der Premiere von „Die Bürokraten 2021“ feierte das Theater Oliv sein 20-jähriges Bestehen vor der Tür auf dem Alten Messplatz.

Gegründet von Boris Ben Siegel und Jürgen Siegler in den Nebenräumen einer Pizzeria (nach wenigen Monaten kam Coralies Wolff dazu), heute beheimatet unmittelbar neben „Da Raffaele“, wollte und will das Oliv, inspiriert von den vielfältigen Farben der Oliven (grün, gelb, schwarz, violett, so die website), nicht nur deren Geschmack, sondern vor allem „den des Lebens“ erkunden:

„Wir widmen uns ausschließlich zeitgenössischen Themen. Wir sammeln den Stoff aus dem Alltag. Oder aus Archiven. Wir entwickeln daraus die verschiedensten Formen der darstellenden Künste: Vom klassischen Drama auf einer Bühne bis hin zu performativen Projekten in der urbanen oder weniger urbanen Welt, oder im privaten Raum. Wir definieren uns nicht über Formen. Wir lassen die Inhalte die jeweilige Form bestimmen.“ (https://theateroliv.de)

Wir gratulieren zum Geburtstag!