Mannheim liest ein Buch
Nationaltheater: Lesung aus
“Beschreibung einer Krabbenwanderung”

Die Schauspielerin Sümeyra Yilmaz liest aus Karosh Tahas Roman

 

„Während ich von einer roten Krabbe träume, die von einer roten Krabbe träumt, die von einer roten Krabbe träumt …“ – so beginnt der Roman von Karosh Taha, der seit dem Sommer 2022 von der Mannheimer Stadtgesellschaft gelesen und im Rahmen von zahlreichen Veranstaltungen diskutiert wird. Seine Heldin ist Sanaa, eine junge Frau aus einer kurdischen „Hochhausfamilie“, die zwischen der Sorge um ihre traumatisierten Eltern und der Sehnsucht nach Aufbruch hin- und hergerissen wird. Nun kann der poetischen sowie humorvollen Erzählung in der einzigartigen Atmosphäre der Theaterkneipe Casino im Werkhaus gelauscht werden. Für die typischen kurdischen Leckereien wird gesorgt!
(website Nationaltheater)

Karten über die Theaterkasse des Nationaltheaters Mannheim unter:
Tel 0621-1680 150
oder nationaltheater.kasse@mannheim.de
oder online unter https://www.nationaltheater-mannheim.de/spielplan/mannheim-liest-ein-buch-4134/598/

 

Räuber 77
Die Räuber `77 Literarisches Zentrum Rhein-Neckar e.V.