International Children’s Book Festival

Kinder lieben Geschichten. Dies möchte das Internationale Kinderbuchfestival feiern und fördern! Ziel ist es, Kinder verschiedenster Nationalitäten zusammenzubringen und erlebbar zu machen, dass Bücher und Geschichten uns helfen können, Heimat überall dort zu erschaffen, wo wir gerade sind. Sie können ein Zelt sein, das wir aufschlagen, wo immer wir hingehen!
Das Internationale Kinderbuchfestival schlägt viele Zelte auf – für Kinder aus Heidelberg und der Region, für Kinder aus der Ukraine und aus aller Welt. Eine große Feier der Sprachmagie, viele Buch-Menschen, eine Vielzahl an Veranstaltungsformaten.

Für Kinder unterschiedlicher Altersstufen gibt es Lesungen in mehreren Sprachen, Poetry Parties, Geschichten schreiben, Konzerte, Handwerk, Kunst und Philosophie – herzlich willkommen im Reich der Worte!
(website des DAI Heidelberg)

Eine Übersicht über die Veranstaltungen finden Sie hier.

Räuber 77
Die Räuber `77 Literarisches Zentrum Rhein-Neckar e.V.