Buchpräsentation:
Rainer René Mueller
Gesammelte Gedichte

Der Freundeskreis Literaturhaus Heidelberg lädt ein zur Buchpräsentation.

Rainer René Mueller, seit 1956 in Heidelberg ansässig, gilt als eine der wichtigsten und eigensinnigsten Stimmen der deutschsprachigen Gegenwartslyrik. Sein Werk verbindet das Erbe von u. a. Paul Celan, Ernst Meister und Ernst Jandl, Einflüsse aus der französischen und englischen poetischen Tradition, der Musik sowie der bildenden Kunst. Dieses ein halbes Jahrhundert umfassende Werk liegt nun vollständig in einem kommentierten Band im Wallstein Verlag (Göttingen) vor, von den jüngsten Veröffentlichungen bis hin zu den frühen, teils unveröffentlichten oder verstreut erschienenen Gedichten der 70er Jahre.
Rainer René Mueller und Leonard Keidel, Mit-Herausgeber, stellen den Band vor. Moderation: Claudia Kramatschek (Kulturamt Heidelberg).
(newsletter des Freundeskreises)

Eintritt frei
Anmeldung unter kulturamt@heidelberg.de oder Tel. 06221-58-33000

Räuber 77
Die Räuber `77 Literarisches Zentrum Rhein-Neckar e.V.